Umgang mit Sperrmüll aus Flutschäden

Kreisstadt Neunkirchen

Update zum Sperrmüll, da uns hier Fragen erreicht haben:
Im Abfallwirtschaftszentrum Hermine kann Abfall kostenlos abgeliefert werden.
Zudem gibt es die Möglichkeit, den Sperrmüll in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten einfach vor die Tür zu stellen. Normalerweise muss man den Sperrmüll über den Zentralen Betriebshof Neunkirchen (ZBN) anmelden. Da wir in den Hochwassergebieten aber in einer besonderen Situation sind, brauchen wir hier pragmatische Lösungen. Der ZBN ist in den betroffenen Gebieten unterwegs und wird den abgestellten Müll mitnehmen. Die Frage einzelner Materialien muss der ZBN hierbei zwangsläufig nachrangig behandeln. Kurz: Der ZBN wird in erster Linie mitnehmen, was abgestellt wurde, um die Straßen und Bürgersteige schnellstmöglich frei zu bekommen.

Abfall kann auch kostenlos im Abfallwirtschaftszentrum Hermine in Neunkirchen (Firma Terrag) angeliefert werden.
Eine Anlieferung ist an Pfingstsonntag und -montag in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr möglich.

Kategorie: Abfall