Aktuelles für Senioren

Viertelfest Stadtmitte am 2. Juni

In diesem Jahr findet das beliebte Viertelfest der Stadtmitte am Sonntag, 2. Juni, statt. Gefeiert wird ab 11 Uhr auf dem Marktplatz am Oberen Markt zwischen Bürgermeister-Ludwig-Straße und Max-Braun-Straße.

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Olejnik

Zusammen mit der Bürgerinitiative Stadtmitte e. V. laden Quartiersmanagerin Albena Olejnik und Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky die Bürgerinnen und Bürger ein, beim Viertelfest mitzufeiern.

Besucherinnen und Besucher erwartet ein kleines, familiäres Fest mit buntem Bühnenprogramm. Außerdem gibt es Infostände, Bewegungsspiele und Angebote für Kinder, Glücksräder und Handarbeiten. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, Popcorn, Zuckerwatte, Sekt, Schaschlik-Spießen, Pommes, Brat- und Currywurst bestens gesorgt.

An dem Viertelfest beteiligen sich: Bürgerinitiative Stadtmitte e. V., Internationale Frauen-Koch-Gruppe, Familien- und Nachbarschaftszentrum (FNZ), Reparaturcafé, Klimafit, Die Tafel, Lebenshilfe, SPD, Foodsharing, Freie Wähler, Deutsches Rotes Kreuz OV Neunkirchen, CDU, Horizont Neunkirchen e. V., Pro Familia, Jugendbüros der Kreisstadt und des Landkreises, Kinderhaus Neunkirchen, Familienberatungszentrum/ AWO, Neue Arbeit Saar/ ASH - Projekt „BESSER“, Polizei, Caritasverband Schaumberg-Blies e.V. und Diakonisches Werk (SABiNe), Frauenbeauftragte des Landkreises und der Kreisstadt, Gesundheitsamt, Arbeitersamariterbund, Kutscherhaus-Verein.

Weitere Informationen erteilen Stadtteil- und Quartiersmanagement unter Tel. (06821) 919232 oder (06821) 1796580.

Bühnenprogramm:
11.00 Uhr - Eröffnung
11.15 Uhr - Kraschno balgarsko - Bulgarische Tänze
11.35 Uhr - Libertangovieenrose - Wolfgang Thobae
11.50 Uhr - Kindertanzgruppe „Slanche“ Tänze
12.20 Uhr - Ekaterina Perederenko Bauchtanz
12.30 Uhr - Orientalische Musik Ali Rihawi
12.40 Uhr - Ukrainische Tanzgruppe  Mrija
12.50 Uhr - Hans Krieger Livemusik
13.05 Uhr - Powergirls Tanzgruppe
13.25 Uhr - Ekaterina Perederenko Ukrainischer Tanz
13.30 Uhr - Ukrainische Tanzgruppe Mrija