Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

Aktion HEIMAT SHOPPEN 2023

Die Kreisstadt Neunkirchen beteiligt sich auch in diesem Jahr an den Aktionstagen “Heimat shoppen“ der IHK Saarland am 8. und 9. September. Viele Einzelhändlerinnen und -händler sowie Geschäftstreibende machen bei der Kampagne mit.

Die zwei Aktionstage „Heimat shoppen“ werben für die Wertschätzung der zentralen Bedeutung lokaler Unternehmen. Hierzu machen Einkaufstaschen, Flyer und Plakate der IHK aufmerksam.

Ziel der Aktion ist es, das Bewusstsein der Kundinnen und Kunden für den lokalen Einzelhandel, aber auch für Dienstleistende und Gastronomie zu schärfen. Denn diese haben eine wichtige Bedeutung für die Stadt und die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Durch die Versorgung der Bevölkerung mit Gütern und Dienstleistungen, die Bereitstellung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, aber auch das vielfältige finanzielle und ehrenamtliche Engagement leisten sie einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität in der Stadt. Diese Leistungen sind jedoch bei Kundinnen und Kunden häufig zur Selbstverständlichkeit geworden oder werden als solche gar nicht mehr erkannt.

Weitere Infos: www.neunkirchen.de/heimatshoppen

Kategorie: Citymanagement