Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

„Kochfest“ und Skate-Nacht im Jugendtreff „Haus am See“

Interkulturelle Woche in Neunkirchen - Am Freitag, 29. September, findet im Jugendtreff Wiebelskirchen, „Haus am See“, ab 16 Uhr ein interkulturelles Kochfest für Kinder und Jugendliche aus den Neunkircher Raum statt.

Foto: Jugendtreff Wiebelskirchen "Haus am See" / Diakonie Saar

Es beteiligen sich die Jugendzentren Ottweiler, Neunkirchen und Schiffweiler, das Jugendcafé Neunkirchen sowie Streetwork & Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen,  Jugendbeirat & Jugendbüro der Stadt Neunkirchen.

In den verschiedenen Einrichtungen wurden mit den Jugendlichen im Vorfelds Gerichte geplant, die an diesem Freitag gemeinsam gekocht oder zubereitet werden. Alle Besucher*innen sind eingeladen die Köstlichkeiten der anderen Jugendgruppen zu probieren.

„Mit der Aktion möchten wir die Jugendlichen aus den verschieden Orten zusammenbringen und zum Austausch motivieren“, erklärt Daniel Drechsler, Sozialarbeiter im Jugendtreff Wiebelskirchen.

Das Kochfest ist eine Aktion im Rahmen der interkulturellen Woche Neunkirchen, die durch den integrationsbeauftragten der Stadt Neunkirchen, Zeljko Cudina, unterstützt wird.

Im Anschluss an das Kochfest sind Jugendtreff und Skatehalle bis 24 Uhr geöffnet. Auch Jugendliche, die bisher noch kein Jugendzentrum besuchen, sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

Kategorie: Bildung & Soziales