100 Jahre Stadtgeschichte in 100 rasanten Minuten – Jetzt noch Musical-Tickets sichern!

Die Wiederaufnahme des Musicals „100! Die Neunkircher Stadtrevue“ feiert am Freitag, 1. September, Premiere. Das Musical Projekt Neunkirchen präsentiert das Musical nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres in diesem Jahr erneut.

Foto: Nicolas Schneider

Aufführungen des Musicals finden statt am 1., 2., 5., 6., 8, und 9. September jeweils um 20 Uhr sowie am 3. und 10. September um 18 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

„100! Die Neunkircher Stadtrevue“ ist anlässlich des 100-jährigen Stadtjubiläums der Kreisstadt Neunkirchen im vergangenen Jahr entstanden. Es ist eine wilde Mischung aus Info-Revue und Musical über die vergangenen 100 turbulenten Jahre der Kreisstadt Neunkirchen.

Das Musical zaubert prägnante Ereignisse, Glücksmomente, Erfolge, aber auch Niederlagen und Katastrophen der Neunkircher Geschichte auf die Bühne. Dabei wird die Geschichte einer fiktiven Neunkircher Familie erzählt, die den wirtschaftlichen Aufschwung der „Hütt“ genauso erlebt wie deren Niedergang, die in der ersten Straßenbahn sitzen und deren Enkel viele Jahre später der Eröffnung des Saarpark-Centers beiwohnen. Zusammengehalten und aufs Beste befeuert wird das Musical durch die Musik, die passend zu den jeweiligen Situationen und Jahrzehnten live gespielt und zu der getanzt und gesungen wird. Bekannte Hits wechseln sich mit unbekannten Melodien ab, dabei tauchen auch Songs von Neunkircher Musikern auf.

Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, online unter www.ticket-regional.de/stadtnk und über die Ticket-Hotline (0651) 97 90 777.

Die Kreisstadt hat ein Kontingent an Tickets für Neunkircher Vereine und Institutionen reserviert. Gegen Vorlage einer Mitgliedsbestätigung der Vereine erhalten Ehrenamtliche kostenlos Tickets per Mail an musicalprojekt@neunkirchen.de oder telefonisch unter (06821) 202-0.

Kategorie: Musicalstadt