Liebe Bürgerinnen und Bürger,
seit dem 1. Januar ist die Führungsspitze im Neunkircher Rathaus wieder  komplett. Mir zur Seite stehen nun die Juristin Lisa Kühn und Thomas  Hans, Diplom-Sozialarbeiter und bis zu seinem Amtsantritt 20 Jahre  Mitglied des Neunkircher Stadtrates. 
Lisa Kühn leitet als  Bürgermeisterin das Dezernat II, zu dem das Ordnungsamt, das Amt für  Bildung und Sport, das Bauamt und der Zentrale Betriebshof gehören.
Thomas  Hans übernimmt als Beigeordneter das Dezernat III. Damit steht er dem  Bauordnungsamt, dem Amt für Umwelt-, Brandschutz und Rettungswesen  sowie dem Amt für Soziale Dienste, Kinder, Jugend und Senioren vor.
Bedanken  möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei Thomas Baldauf und Karl  Albert. Die beiden bewährten Lokalpolitiker hatten mich während der  Übergangsmonate bis zur hauptamtlichen Besetzung der beiden Positionen  ehrenamtlich vertreten.
Mit der Neustrukturierung der Dezernate,  von der ich mir dank der Kompetenz-Bündelung eine Reihe von  Synergieeffekten erhoffe, sowie der Personalisierung dieser beiden  wichtigen Führungspositionen hat der Stadtrat zusammen mit der  Verwaltung beste Voraussetzungen geschaffen, unsere Stadt im Jahr 2020  wieder ein gutes Stück voranzubringen. Die Aufgaben werden nicht  kleiner, aber wir sind gut gerüstet, egal, ob im Bereich Wirtschaft, im  Sozialen oder in Sachen Bildung und Kultur.
Ich freue mich auf  die Zusammenarbeit mit Frau Kühn, die im Übrigen die erste Frau in der  Neunkircher Verwaltungsspitze ist, und Herrn Hans, den ich schon lange  kenne und schätze. Beide sind Neunkircher Urgesteine, Lisa Kühn stammt  aus Wiebelskirchen, Thomas Hans aus Münchwies, wo er mit seiner Familie  lebt. Beide wissen, wie Neunkirchen tickt.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, packen wir es also an - zum Wohl unserer Stadt.
Ihr Jörg Aumann
Oberbürgermeister

OB Jörg Aumann | Foto: Alexa Kirsch