Ab sofort anmelden zum Touren-Samstag am 15. Juni

Im Rahmen der Aktion „STADTRADELN“ veranstaltet die Kreisstadt Neunkirchen in Kooperation mit Neunkircher Vereinen am Samstag, 15. Juni, den traditionellen „Touren-Samstag“. Dabei werden zwei geführte Radtouren in und um Neunkirchen angeboten. Interessierte können sich bis Donnerstag, 13. Juni, anmelden.

Treffpunkt für beide Touren ist 15. Juni um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz am Zentralfriedhof in Furpach. Die Touren enden gegen 13 Uhr mit einem gemeinsamen Abschluss in der Fischerhütte am Biehlersweiher, wo Oberbürgermeister Jörg Aumann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Imbiss einlädt.

Der ADFC bietet eine rund 27 Kilometer lange Alltagstour-Tour im Bereich Furpach, Limbach, Beeden, Homburg und Niederbexbach an. Die Strecke führt hauptsächlich über Wald- und Radwege.

Der RC Mistral bietet eine Mountainbike-Tour von rund 30 Kilometern mit rund 500 Höhenmetern durch die Wälder im Bereich Furpach, Kirkel und Spiesen an.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass Voraussetzung für die Teilnahme das Tragen eines Fahrradhelms ist. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 13. Juni, 12 Uhr, erforderlich bei Thomas Haas, Tel. (06821) 202-229, E-Mail thomas.haas(at)neunkirchen.de, oder Anna Paquet, Tel. (06821) 202-228, E-Mail anna.paquet(at)neunkirchen.de.

Um auch den jüngsten Fahrradfans eine Tour zu bieten, findet eine Woche nach dem Touren-Samstag am Samstag, 22. Juni, eine spezielle Eltern-Kind-Tour statt, die für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist. Weitere Infos folgen noch.

Kategorie: STADTRADELN