Die Lokale Agenda 21 in Neunkirchen

Kurzinformation für Neueinsteiger:

Die Lokale Agenda 21 ist ein Prozess, der auf die Beteiligung möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger angewiesen ist.
Gefragt sind Ideen, Engagement und die Bereitschaft, gemeinsam mit anderen an einem zukunftsfähigen Neunkirchen mitzuarbeiten.

Aus der Lokalen Agenda 21 in Neunkirchen haben sich drei aktive Arbeitskreise gebildet. Die beiden Arbeitsgruppen "Sport- und Spielenachmittag für Kinder" und die "Neunkircher Tafel" haben sich gemäß der städtischen Zielsetzung zu eigenständigen Projekten entwickelt.

Der Arbeitskreis "Arbeiten und Wirtschaften in Neunkirchen" hat bereits mehrere Projekte ("Arbeits- und Wirtschaftsstandort Neunkirchen", "Leerstandsmanagement", "Gastronomie in Neunkirchen" und "Zukunftsdiplom 2011 - 2014") fertiggestellt. Parallel dazu sollen auch noch neue Projektideen entwickelt werden.