Parks in Neunkirchen

Neunkirchen im Grünen

Das Wagwiesental, nur ca. 15 min vom Stadtzentrum entfernt, erstreckt sich auf einer Länge von ca. 2 km vom Bliesufer Ecke Blies-/Fernstraße bis zum Mantes-La-Ville-Platz. Durch seine Größe lädt es zum Joggen und zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Freizeit wird hier großgeschrieben: Für Jugendliche auf der Halfpipe oder beim Streetball; für Kinder auf diversen Spielplätzen.

Der Stadtpark liegt an der Parkstraße ca. 10 min vom Zentrum entfernt und bietet einen kleinen Ruhepol in der städtischen Betriebsamkeit. In den Park integriert ist ein großer Kinderspielplatz, der von den umliegenden Wohnhäusern gut zu erreichen ist.

Im Rosengarten, dem oberen Teil des Stadtparks, trifft man sich zu einem kleinen Schwatz auf der Parkbank.

Ebenfalls einen Besuch wert ist der Hüttenpark. Er entstand aus 40 Hektar Industriebrache und ist heute ein großes, grünes Innenstadtparadies.

Knapp 10 Autominuten von der Innenstadt entfernt im Stadtteil Wellesweiler gelegen, ist der Volkspark ein Treffpunkt für Naherholungssuchende.

Insbesondere bei den Wochenendspaziergängen erfreut sich der Gutspark im Stadtteil Furpach, rund um den Weiher gelegen, größter Beliebtheit.

Bäume im Wagwiesental

Wagwiesental