Sammelstellen für Weihnachtsbäume

Die Kreisstadt Neunkirchen richtet auch im Jahr 2020 wieder Sammelstellen für Weihnachtsbäume ein. Der Zentrale Betriebshof (ZBN) holt die ausgedienten Weihnachtsbäume ab.

Dafür sind verschiedene Sammelstellen vorgesehen, an denen die Bäume bis 13. Januar angeliefert werden können. Am 14. Januar beginnt der Abtransport. Der ZBN bittet, an den Bäumen Lametta und anderen Schmuck vorher zu entfernen, da gerade das schwermetallhaltige Lametta den Kompost belastet.

Die Selbstanlieferung auf dem städtischen Grünschnittannahmeplatz kostet 1 €.

Folgende Sammelplätze wurden eingerichtet:
NK-Innenstadt: Festplatz Eisweiher, Mantes-la-Ville-Platz, Storchenplatz, Parkpl. Schaumbergring
Heinitz: Kirmesplatz
Sinnerthal: Grünfläche gegenüber dem ehemaligen Baumarkt
Wellesweiler: Festplatz/Schule, Containerstandplatz, Winterfloßsiedlung (Rosenstraße)
Furpach: Spielplatz Tannenschlag, Marktplatz
Ludwigsthal: Denkmal
Kohlhof: gegenüber Gasthaus Limbach-Nitschke, Einfahrt Haberdell
Münchwies: Depotcontainerstandplatz am Sportplatz
Hangard: Parkplatz am Spielplatz Altzberg/Ludwigstraße, Parkplatz Ostertalhalle
Wiebelskirchen: Parkplatz Friedhof, Festplatz, Grünfläche Käthe-Kollwitz-Straße

Für Selbstanlieferer: Grünschnittannahmeplatz in der Unteren Bliesstraße

Der Grünschnittannahmeplatz ist im Januar und Februar samstags von 9 bis 15 Uhr geöffnet.

Kategorie: Umwelt & Entsorgung