Inhaltsbereich

Nachfragebündelung geht in die Verlängerung

Chance auf Netzausbau in Wellesweiler und im Winterfloss bleibt zunächst bestehen.

Die Stadt Neunkirchen, insbesondere der Stadtteil Wellesweiler und das dortige Winterfloss, haben weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 13. Oktober 2023 einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser schließen. Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 33 Prozent.

„Wir verlängern die Nachfragebündelung, da Wellesweiler und das dortige Winterfloss zwei wichtige Ausbaugebiete für Deutsche Glasfaser sind“, sagt Projektmanager Rainer Menz. Deutsche Glasfaser hat in Absprache mit der Stadt die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 13. Oktober 2023 beschlossen.

„Viele Bürgerinnen und Bürger in Wellesweiler und im Winterfloss haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitssituation sehen. Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal alles geben, um die für den Ausbau erforderliche Quote zu erreichen“, sagt Rainer Menz, Projektleiter.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Kategorie: Bauen & Wohnen

Rechter Inhaltsbereich