Update L 114 – Vollsperrung im Bereich Neunkirchen bis Furpach

Am Montag, den 28. März 2022, sollen die Arbeiten an der Asphaltdeckschicht der L 114 im Bereich der Doppelkreisel Neunkirchen-Oberstadt (Landkreis Neunkirchen) nach einer längeren Winterpause fortgeführt werden.

Um die Baumaßnahme zu beschleunigen, sollen bis zum 03.04.22 zwei komplette Baufelder miteinander kombiniert werden.

Die ‚Fernstraße‘ / L 113 wird dabei vom Kreisel auf der L 114 / ‚Zweibrückerstraße‘ bis Mitte der LKW-Zufahrt an der Shell Tankstelle voll gesperrt. Außerdem besteht eine Vollsperrung auf der L 114 / ‚Zweibrückerstraße‘ vom Kreisel an der Autobahnabfahrt Oberstadt bis zur Einfahrt der ‚Zweibrückerstraße‘ 105 (ehemalige Kennametal bzw. Kartbahn).

Die beiden Kreisverkehre bleiben während den Arbeiten vollständig in Betrieb. Lediglich die äußerste Fahrspur in Richtung Fernstraße an den beiden Doppelkreisel vorbei (Bypass aus Richtung Furpach kommend zur Fernstraße) wird ebenfalls als Baufeld gesperrt. Die Auf- und Abfahrt der Autobahn in Richtung Neunkirchen bleibt gewährleistet. Die Fahrtrichtung Furpach / Kohlhof ist jedoch während ganzen Bauzeit voll gesperrt.

Vom 04. April bis zum 09. April soll dann anschließend der Bereich der L 114 zwischen der Einfahrt der ‚Zweibrückerstraße‘ 105 (ehemalige Kennametal bzw. Kartbahn) bis zur Haupteinfahrt Parkplatz am Kombibad ‚Die Lakai‘ ebenfalls unter Vollsperrung saniert werden.

Der Durchgangsverkehr der L 114 wird während den Vollsperrungsabschnitten von Furpach über Ludwigsthal und Wellesweiler nach Neunkirchen umgeleitet. Die Umleitungsstrecke während der Sperrung der Fernstraße verläuft über die Scheib, die Steinwaldstraße und den Scheib Kreisel.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

Kategorie: LfS