HEIMAT SHOPPEN in Neunkirchen 2022

Händler, Gastronomen und Dienstleister laden zu den Aktionstagen am 9. und 10. September ein.

Der stationäre Einzelhandel, Dienstleistungsnehmen und andere lokale Unter­nehmen durchleben noch immer herausfordernde und schwierige Zeiten – dabei prägen SIE unser vitales Stadtleben.

Die Kreisstadt Neunkirchern beteiligt sich auch in diesem Jahr an den Aktionstagen „Heimat shoppen“ der IHK Saarland am 9. und 10. September 2022.
Viele Einzelhändler und Geschäftstreibende machen bei der Kampagne mit.

Ziel der Aktion ist es, das Bewusstsein der Kunden für den lokalen Einzelhandel, aber auch für Dienstleister und Gastronomen zu schärfen und deren Bedeutung für die Stadt und den Bürger vor Ort hervorzuheben. Hierzu machen Einkaufstaschen, Flyer und Plakate der IHK an den Tagen aufmerksam.

Durch die Versorgung der Bevölkerung mit Gütern und Dienstleistungen, die Bereitstellung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, aber auch das vielfältige finanzielle und ehrenamtliche Engagement leisten sie einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität in unseren Städten. Diese Leistungen sind jedoch beim Kunden häufig zur Selbstverständlichkeit geworden, oder werden als solche gar nicht mehr erkannt.
Die zwei Aktionstage „Heimat shoppen“ werben für die Wertschätzung der zentralen Bedeutung lokaler Unternehmen.

Mehr Infos finden Sie hier.

Kategorie: Wirtschaft