Tanzend durch die Brauerei

Vierter Kreatalk diente der Vernetzung

v.l. Cornelia Feld, Julian Bach, OB Jürgen Fried, Veronica Wirth, Michael Rennig und Edda Petri

In besonderer Atmosphäre fand der vierte Kreatalk, organisiert vom Stadtmarketing Neunkirchen statt: in der Abfüllhalle der Bachs Braumanufaktur trafen sich knapp 40 Kulturinteressierte. Eingeleitet wurde der Abend mit einem Interview.

Moderator Michael Rennig befragte Julian Bach, den Gründer der Neunkircher Craft Beer Manufaktur zu den Anfängen seiner Erfolgsgeschichte. Angefangen hatte es mit der Heimkehr des Zeitsoldaten aus Afghanistan, als die Eltern, das Wirtsehepaar der Furpacher Fischerhütte, am heimischen Herd ein eigenes Willkommensbier für ihren Sohn brauten. Von da an wurden immer neue Rezepte ausprobiert, teilweise in der Fischerhütte ausgeschenkt und immer mehr Leute fragten danach, das Bier auch zuhause trinken zu wollen. So wurde schließlich richtig Geld in eine Abfüllanlage investiert und das Bier kann derzeit freitags ab 14 Uhr in der Wellesweilerstraße 69b gekauft werden. Auch immer mehr regionale Märkte haben Bachs Bier gelistet.

Die zweite Erfolgsgeschichte schrieb Veronica Wirth, die ihren Beruf als Tanzlehrerin an den Nagel hing, um künftig ein erfrischendes und „bewegendes“ Lifestyle-Coaching anzubieten. Gemäß ihres Firmenmottos „Success in Motion“ brachte sie alle Besucher des Kreatalks dazu, sich im langsamen Walzer zu versuchen. Dies war denn auch ein gelungener Auftakt zum anschließenden persönlichen Austausch, der bei dieser Veranstaltungsreihe mit im Vordergrund steht.

Kategorie: Stadtmarketing