Neuer Gartenmarkt für die Einkaufstadt

Neunkirchen blüht auf: Am 20. April hat das neue Garten-Center in der Westspange 2 seine offizielle Eröffnung gefeiert. Auf einer Verkaufsfläche von rund 4.600 Quadratmetern werden Pflanzen-, Gartenartikel und Heimtierbedarf angeboten. Dehner hat die markante Architektur in Holzbauweise mit den vier Zeltdächern modernisiert.

vlnr.: Michael Linnebacher, Robin Ranft, Jörg Schielke, Georg Weber, Jörg Aumann, Frank Böing, Jens Reinhard | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

„Der neue Gartenmarkt bereichert die Warenvielfalt der Einkaufsstadt Neunkirchen. Besonders freuen wir uns, dass der Stadteingang aufgewertet wird und das charakteristische Dach des ehemaligen Baumarktes erhalten bleiben konnte“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Frank Böing, CSO der Dehner Holding GmbH & Co. KG, verantwortlich für Vertrieb und Märkte, sagte: „Das Saarpark-Center in Neunkirchen ist der größte Einkaufspark im Saarland. An dieser Stelle ein neues Garten-Center eröffnen zu können, ist ein Glücksfall für Dehner. Innerhalb einer gewachsenen und lebhaft frequentierten Einkaufsstruktur sorgen wir künftig für einen besonderen Publikumsmagneten mit zahlreichen Produkt- und Pflanzeninspirationen.“

Marktleiter Jens Reinhard leitet vor Ort ein Team mit 30 Personen. Das Gelände bietet 207 gemeinschaftliche Parkplätze, 7 davon sind mit E-Schnell-Ladestationen ausgestattet, sodass Kunden und Kundinnen während ihres Einkaufs ihr Elektroauto bequem mit Energie versorgen können. Daneben stehen auch 16 Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Kategorie: Wirtschaft