Der Jedermann! Das Musical 2013

Die Musicalstadt Neunkirchen präsentiert: "Der Jedermann! Das Musical" 2013

Nach der Uraufführung von 2012 kommt das Erfolgsmusical "Der Jedermann! Das Musical" zurück in die Neue Gebläsehalle Neunkirchen. Mit weiteren acht Aufführungen in 2013 werden die 150 Aktiven vor, auf und hinter der Bühne das Publikum in ihren Bann ziehen.

"Der Jedermann! Das Musical" erzählt zwar die klassische Geschichte des reichen Mannes Jedermann, wie man sie von den Salzburger Festspielen kennt. In Neunkirchen aber in einem modernen und zeitlosen Gewand, und daher frei nach Hugo von Hofmannsthal. Hier finden Tot und Teufel genauso ihren Platz wie Finanzkrise und Occupy - Bewegung. Neben Gesang, Schauspiel, Tanz und Live-Band werden die Aufführungen von Video-Projektionen unterstützt. Das Ganze erneuert, vergrößert und entstaubt und doch nah am Original-Text.

Musikalisch bieten die Neunkircher Songs das eher klassische Musical- Repertoire, wie große Ensemble-Nummern oder auch getragene Balladen. Dazu gesellen sich dann aktuelle elektronische Musik, wie z. B. Dancefloor und Dub Step, Rap-Gesang. Es wird auch bunt, knallig und humorvoll. Choreographie und Tanz werden bei der Neunkircher Inszenierung eine wichtige Rolle spielen.

Der wohlhabende Jedermann sieht sich mit dem unerwarteten Tod konfrontiert, der ihn vor seinen Schöpfer führen will. Weder sein treuer Diener, weder seine Freunde und Familie, noch sein Geld wollen ihn ins Grab begleiten. Erst die Reflektion seiner Taten bringt ihn dazu, sich zu seiner eigenen Wahrheit zu bekennen und in der Hoffnung auf Frieden gehen zu können.

Die Musik stammt aus der Feder von Francesco Cottone, Andreas Puhl und Amby Schillo. Der Text wurde von Ellen Kärcher und Dieter Meier geschrieben.

Die Aufführungen finden am 16., 17., 18., 20., 21., 23., 24., und 25. August 2013
jeweils um 20 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen statt.

Tickets
gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, in der Region, unter www.proticket.de und bei der Ticket-Hotline: (0231) 9172290. Für Inhaber der Schlauen-Stromer-Karte gibt es ca. 10% Rabatt.

www.musicalprojekt-neunkirchen.de