Volles Programm in Neunkirchen

THE PRODUCERS eröffnet die Musical-Spielzeit

Die „Musicalstadt Neunkirchen“ plant mit ihren Partnern in der „Spielzeit 2018/2019“ ein umfangreiches Programm. Grund genug für die „Stadtnachrichten“ die Highlights in einer kleinen Serie vorzustellen.

So wird das Erfolgsmusical „The Producers“ auf die Bühne der Neuen Gebläsehalle zurückkehren. Im Dezember wird auch „Die Päpstin“ mit Anna Hofbauer wieder zu Gast sein. Premiere wird zudem eine besondere Burlesque-Show feiern.

Das Falco-Musical, eine Musical-Duett-Show mit Thomas Borchert und ein neues Frank-Nimsgern-Projekt runden das Angebot ab.

Los geht es am 3. August mit dem Erfolgsmusical „The Producers“.

Die rund 100 Aktiven des Musical Projekts Neunkirchen werden dazu die bitterböse Broadway-Musical-Komödie von Mel Brooks wieder für acht Shows auf die Bühne bringen. Dazu wird sich die Show noch gereifter und frischer präsentieren. In diesem Sommer hat Neunkirchen als einzige Stadt im deutschsprachigen Raum die Ehre, dieses höchst dekorierte Musical zum Leben zu erwecken.

Das Konzept der Musicalstadt bietet neben seinem Fundament, dem Musical Projekt, als weitere wichtige Säule Tour-Produktionen, die in Neunkichen ihren Ursprung genommen haben.

Deshalb kehrt auch das Musical „Die Päpstin“ ab 27. Dezember bis 31. Dezember für sechs Shows zurück. Neu dabei ist Musical-Weltstar Jan Ammann.

Ein Ziel der Musicalstadt ist zudem die Vernetzung. So werden neben den Musicalstars bei „Die Päpstin“ auch Teilnehmer des Musical Projekts mitwirken. Auch ist es unter anderem dem Musicaldarsteller und gebürtigen Neunkircher Matthias Stockinger zu verdanken, dass „Die Päpstin“ eine Produktion von Big Dimension (zusammen mit der Neunkircher Kulturgesellschaft) nach Neunkirchen kommt. Stockinger führt zudem Regie bei „The Producers“.

Die Gruppe Burlesquerettes wird Premiere feiern mit einer extra für Neunkirchen gestalteten Burlesque-Show; und zwar am 1. und 2. Dezember in der Stummschen Reithalle.

Mit besonderen Gastspielen startet die Musicalstadt in das Jahr 2019. Los geht es mit „Falco-DasMusical“ am 31. Januar in der Neuen Gebläsehalle. Gefolgt am 23. März vom Musical-Konzert „It Takes Two“ mit den Musicalstars Navina Heyne und Thomas Borchert. Musical-Komponist Frank Nimsgern wird am 30. März mit zahlreichen Gaststars und Band ein Konzert „Cinema Classics“ präsentieren.

Tickets und mehr:
The Producers, Die Päpstin, Falco, Musical-Duette, Nimsgern an allen Vorverkaufsstellen der Region,
Hotline: 0651- 9790777, www.ticket-regional.de

Burlesquerettes-Reservierungen unter: burlesquerettes(at)web.de