„Die Päpstin“ kehrt zurück

Neue Musical-Spielzeit - Teil 2

Die „Musicalstadt Neunkirchen“ plant mit ihren Partnern in der „Spielzeit 2018/2019“ ein umfangreiches Programm. Die „Stadtnachrichten“ stellen in einer kleinen Serie die Highlights vor. Ausverkaufte Vorstellungen, Standing Ovations und ein begeistertes Publikum sind die Gründe, warum in diesem Jahr zwei Musical-Hits nach Neunkirchen zurückkehren.

Neben „The Producers“ ab 3. August wird dies ab 27. Dezember „Die Päpstin“ sein. Das Konzept der „Musicalstadt Neunkirchen“ bietet neben seinem Fundament, dem Musical Projekt, als weitere wichtige Säule Tour-Produktionen, die in Neunkirchen ihren Ursprung genommen haben.

Deshalb kehrt auch das Musical „Die Päpstin“ ab 27. Dezember bis 31. Dezember für sechs Shows zurück. Das Musical erzählt in noch intensiverer Form die Geschichte des Welt-Bestsellers von Donna W. Cross.

Neben den bundesweit bekannten Musicalgrößen Anna Hofbauer in der Titelrolle, Uwe Kröger, Alexander Kerbst und Kevin Tarte bietet „Die Päpstin“ im Dezember eine Überraschung: Musical-Weltstar Jan Ammann wird die männliche Hauptrolle Gerold spielen.

Auch 2018 wird „Die Päpstin“ am 31. Dezember wieder ein Silvester-Special bieten.

Ein Ziel der „Musicalstadt ist zudem die Vernetzung. So werden neben den Musicalstars bei „Die Päpstin“ auch Teilnehmer des Musical Projekts mitwirken. Auch ist es unter anderem dem Musicaldarsteller und gebürtigen Neunkircher Matthias Stockinger zu verdanken, dass „Die Päpstin“ eine Produktion von Big Dimension (zusammen mit der Neunkircher Kulturgesellschaft) nach Neunkirchen kommt. Stockinger führt zudem Regie bei „The Producers“.

Doch das ist in der Musicalstadt noch längst nicht alles. Die Gruppe Burlesquerettes wird Premiere feiern mit einer extra für Neunkirchen gestalteten Burlesque-Show und zwar am 1. und 2. Dezember in der Stummschen Reithalle.

Mit besonderen Gastspielen startet die Musicalstadt dann in das Jahr 2019. Los geht es mit „Falco-Das Musical“ am 31. Januar in der Neuen Gebläsehalle. Gefolgt am 23. März vom Musical-Konzert „It Takes Two“ mit den Musicalstars Navina Heyne und Thomas Borchert. Musical-Komponist Frank Nimsgern wird am 30. März mit zahlreichen Gaststars und Band ein Konzert „Cinema Classics“ präsentieren.

Kategorie: Musicalstadt