Neujahrsempfang

OB Fried für Achtsam, Wachsam, Gemeinsam

Über 600 Gäste - ein volles Haus - durfte Oberbürgermeister Jürgen Fried beim diesjährigen Neujahrsempfang der Kreisstadt Neunkirchen in der Neuen Gebläsehalle begrüßen.

Der Oberbürgermeister dankte den geladenen Gästen dafür, dass sie sich in unserer Gesellschaft einbringen, mit ihrem Einsatz, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft. Dies gelte für die beruflichen und vor allem für die ehrenamtlichen Vertreter, aus der Politik, der Verwaltung, aus den städtischen und stadtbeteiligten Gesellschaften, der Wirtschaft, dem Handel, den sozialen Verbänden, den Schulen und Kirchen, den Hilfs- und Rettungsdiensten, den sport- und kulturtreibenden Vereinen und den zahlreichen Privatpersonen.

„Achtsam, Wachsam, Gemeinsam“, so lautete das Motto des Abends. Dies sieht OB Fried auch als eindringlichen Aufruf, sich gegen Fehlentwicklungen in der Gesellschaft einzubringen, konkret vor Ort und direkt im menschlichen Miteinander (wir berichten).

Im Anschluss an die Rede folgte ein kurzer Werkstatteinblick in die kommende Welturaufführung des Musical Projekts „Meine Herren und Damen: Marie“, ein Musical nach dem Leben von Marie Juchacz, der Mitgründerin der AWO.

Kategorie: Rathaus