STEAM 2014

STEAM. Das Fantasy-Musical

Musical-Projekt mit Welt-Uraufführung

Das Musical Projekt Neunkirchen präsentiert ab dem 5. September die Musical-Uraufführung von "STEAM. Das Fantasy-Musical. Ein Augenblick in der Ewigkeit".

"STEAM" wird ein Fantasymusical werden, welches es in dieser Form in ganz Deutschland und darüber hinaus noch nie gegeben hat. Inspiriert wird das Werk durch die Steampunkwelt,.

Die rund 150 leidenschaftlichen Amateure werden unter professioneller Leitung die STEAM-Geschichte in den drei Welten Imorta, Aqua-Town und Aetherna präsentieren.

Das neue Musical Projekt wird neue Spezialeffekte bieten und auch die Gebläsemaschine in das Stück integrieren.

Oberbürgermeister Jürgen Fried hat nun gemeinsam mit der Künstlerischen Leiterin Ellen Kärcher (Autorin, Regie, Choreographie) und den musikalischen Leitern und Komponisten Francesco Cottone (Autor) und Joachim Amby Schillo, sowie Produktionsleiter Markus Müller die STEAM - Geschichte, sowie das Konzept und vor allem die Musik präsentiert.

"STEAM" wird in drei Welten spielen: Im Hofstaat IMORTA herrscht die Königin mit ihren Ministern diktatorisch über das Steampunkreich AQUA-TOWN. Ihr dienen unter anderem die Arbeiter von AQUA-TOWN, die in einer gigantischen Fabrik den Dampf (engl. steam) herstellen, den die Bewohner von IMORTA benötigen. Kritisch beäugt wird dieses System von AETHERNA, dem Reich der Naturgeister, das von Gnomen, Elfen, Wasser- und Feuergeistern bevölkert wird.

Das neue Musical Projekt wird nicht nur neue Spezialeffekte bieten. Das Bühnenbild wird in den Zuschauerraum hineingebaut und auch die Gebläsemaschine wird in das Stück integriert.

Neunkirchen ist die Musicalstadt. Die tragende Säule und das Fundament hierfür ist unser Musical Projekt, welches mit STEAM in diesem Jahr wieder mal ganz neue Weg geht und ein neues Highlight anstrebt", so Schirmherr Oberbürgermeister Jürgen Fried.

Der Oberbürgermeister dankte im Vorfeld schon dem Stab für sein bisheriges Engagement mit dem Hinweis, dass er sich schon sehr auf den Einsatz der rund 150 Teilnehmer freut.

"Als Stadt können wir den Einsatz der Projektteilnehmer nicht hoch genug würdigen, die ab jetzt sich über Monate voller Leidenschaft einbringen werden."