Inhaltsbereich

Aktuelles Feuerwehr

Beförderungen bei der Feuerwehr

Amtswechsel in der Innenstadt und in Ludwigsthal

Der zuständige Dezernent, Bürgermeister Jörg Aumann, ernannte vier neue Feuerwehr-Führungskräfte. Zunächst jedoch verabschiedete Aumann den langjährigen, stellvertretenden Löschbezirksführer für Ludwigsthal, Helmut Wellner, aus dem Amt. Nachfolger wurde Erik Stauner. Das Amt des Löschbezirksführers für den Bezirk Ludwigsthal übernahm nun Frank Kist. Ähnliche Veränderungen standen auch im Löschbezirk Neunkirchen Innenstadt an. Thorsten Harry trat vor wenigen Monaten als Löschbezirksführer zurück. Sein Nachfolger ist Stefan Bock, Christian McCann ist dessen Stellvertreter. Aumann unterstrich bei dieser Gelegenheit die große Bedeutung der freiwilligen Feuerwehr und zeigte sich erfreut, dass nun wieder in allen Löschbezirken die Führungspositionen besetzt werden konnten.

Kategorie: Feuerwehr

Rechter Inhaltsbereich