Aktuelles Feuerwehr

Für langjährige Treue geehrt

Stadt feiert Jubilarehrung und Verabschiedungen

Ehrung für 40 Jahre im Dienst der Kreisstadt Neunkirchen bzw. im Öffentlichen Dienst

Mit einer Feierstunde hat die Kreisstadt Neunkirchen ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, sowie Bedienstete in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Oberbürgermeister Jürgen Fried dankte den Jubilaren und den Ausscheidenden ganz herzlich und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Diese Kolleginnen und Kollegen haben gemeinsam in den letzten Jahrzehnten mit ihrem Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen dafür gesorgt, dass die Stadtentwicklung Neunkirchen einen großen Sprung gemacht hat. Dies gelte gerade auch im Vergleich mit anderen Kommunen. Darauf könne man mit Recht stolz sein, war Fried mit Bürgermeister Jörg Aumann, dem Personalamt, dem Personalrat und dem Vertreter des Stadtrates einer Meinung.

In einem Rückblick verwies der Verwaltungschef dabei auf das Verwaltungsengagement in der Ära Peter Neuber und Friedrich Decker. So habe man zum Beispiel vor 40 Jahren nach dem Beschluss der geplanten Teilstilllegung des Eisenwerkes begonnen, das Gewerbegebiet Ochsenwald in Wellesweiler zu erschließen. In diesem Jahr wurde auch der Ausbau des Wagwiesentals in Angriff genommen und das erste Stadtfest gefeiert.

Aus der Geschichte heraus, so Fried, stand Neunkirchen schon oft vor großen Herausforderungen und dabei war im Speziellen auch die Stadtverwaltung gefordert. Daher habe man hier sicher auch eine sehr gute, wenn nicht gar die beste Verwaltung im Land.

Geehrt wurden für 25 Jahre Dienst bei der Kreisstadt Neunkirchen und Öffentlicher Dienst: Iris Forst, Marion Hess-Engers, Cathrin Hessert-Klein, Markus Meiser und Cornelia Zimmer.

25 Jahre im Dienst der Kreisstadt Neunkirchen sind: Christa Backes, Roland Henn, Walter Jung, Monika Mees, Eva Schmidt, Sandra Schulz, Ralf Schwender und Christoph Wahl. Ihr 25jähriges Jubiläum im Öffentlichen Dienst feierten Nicole Fries-Kunz, Christine Müller und Michael Müller.

Für 40 Jahre Kreisstadt Neunkirchen und Öffentlicher Dienst wurden Ursula Eberhard, Hans-Peter Kessler, Klaus Liedtke, Petra Nardi, Erika Rubly, Christa Schröer, Gisbert Schweig, Martina Spengler, Gerlinde Veith und Klaudia Weber ausgezeichnet, Michael Nasshan ist seit 40 Jahren bei der Kreisstadt Neunkirchen. Thomas Keller, Fred Leibenguth und Monika Mees sind seit 40 Jahren im Öffentlichen Dienst beschäftigt.

Folgende Bedienstete der Kreisstadt Neunkirchen sind beziehungsweise werden noch im Lauf dieses Jahres aus dem Dienst ausscheiden: Henni Bunn, Annemarie Cornely, Gerold Honecker, Viktor Knys, Waldemar Koch, Gunter Lieblang, Ute Suppaz, Peter Voigt, Doris Wichter und Ingo Wilms.

Kategorie: Rathaus