Aktuelles Feuerwehr

"Körperliche Angriffe auf unsere Einsatzkräfte der Feuerwehr sind absolut inakzeptabel."

Der Angriff auf einen Feuerwehrmann in Neunkirchen hat saarlandweit für Empörung gesorgt. Oberbürgermeister Jörg Aumann reagierte nur wenige Stunden nach der Attacke, bei der ein Helfer verletzt worden war. Er verurteilte den Übergriff im Stadtteil Wiebelskirchen scharf.

Oberbürgermeister Jörg Aumann | Foto: Alexa Kirsch

Oberbürgermeister Jörg Aumann: "Körperliche Angriffe auf unsere Einsatzkräfte der Feuerwehr sind absolut inakzeptabel. Ich bin empört und wütend, dass man Menschen angreift, die bereit sind, ihr Leben zu riskieren, um uns allen zu helfen. Jeder Angriff auf Feuerwehrleute ist auch ein Schlag gegen unser Gemeinwesen. Ich habe mich bei dem Feuerwehrmann gemeldet und ihm die besten Genesungswünsche ausgesprochen. Wir haben vereinbart, dass ich ihn besuche, wenn es ihm wieder etwas besser geht."

Am Mittwochabend, 8. Mai, hatte ein Hausbewohner während einer Evakuierung einen Feuerwehrmann beim Einsatz geschlagen. Dieser musste später in die Universitätsklinik nach Homburg.

Kategorie: Rathaus