"Der Neinkeijer" - So schmeckt die Heimat

Der „Neinkeijer“ – Neue Partner, Neue Angebote

Nadine Fleckinger beim Genuss der scharfen Spezialität aus Neunkirchen. | Foto: Jürgen Ecker

Der Neinkeijer ist die feurige Fleischkäsespezialität der Kreisstadt Neunkirchen. Damit ist Neunkirchen die einzige Stadt der Region, die ihren eigenen Fleischkäse anbietet. Dieses besondere Produkt zeigt sich nun in neuer Form und hat seine Vertriebswege erweitert. Darüber haben Oberbürgermeister Jürgen Fried und Unternehmensberater Willi Walter die Öffentlichkeit informiert. Dazu hat Model Nadine Fleckinger den Neinkeijer im „C+C Boxberg“ in Neunkirchen präsentiert und angeboten.

Zukünftig ist der scharfe Fleischkäse im C+C Boxberg und auch im Frischmarkt Ruffing im Stadtteil Furpach erhältlich. Außerdem wird sich der Neinkijer bald auch auf der Speisekarte der American Sportsbar & Restaurant „Chillers“ im Neunkircher Wasserturm wiederfinden.

Alle Fleischkäse-Fans werden zudem in Kürze die Möglichkeit haben, den Neinkeijer auch online zu kaufen. Der Internetshop Terranostra wird ihn ins Sortiment aufnehmen und zwar unter www.terranostra-feinkost.de.

Bereits jetzt ist das schmackhafte Produkt in den Schröder-Metzgereien im Saarpark-Center und bei Kaufland, sowie bei der Metzgerei Geiß In Wiebelskirchen an der Theke erhältlich. Außerdem wird die Firma Schröder am Wochenende beim Heimspiel der Borussia den Neinkeijer zum Aktionspreis anbieten. Das Hotel-Restaurant Hör in Furpach bietet saisonal und bei Events Neinkeijer-Spezialitäten wie Burger und Pralinen an.

Im Jahr 2009 hatte Neunkirchen als erste saarländische Stadt ihren eigenen Fleischkäse mit original geschützter Würzung herausgebracht – den „Neinkeijer“. Entstanden ist die Idee für ein spezielles kulinarisches Produkt mit Bezug zu Neunkirchen in der Arbeitsgruppe Binnenmarketing der ehemaligen Image AG des Stadtmarketings. Der Fleischkäse hat eine speziell einzigartige Würzung, die von der Firma Scheid AG & Co. KG entwickelt wurde und geschützt ist.

Geschafft han mir schnell - gudd gess erst recht.

DER NEINKEIJER. Die feurige Fleischkäse-Spezialität.
Mit seiner speziellen Würzmischung als Scheibe im Weck für zwischendurch, oder als das kulinarische Hightlight für Parties, Feste und Familienfeiern aller Art.

Original aus Neunkirchen

erhältlich z.B. bei

C+C Boxberg
Betzenhölle 28

SB Markt Ruffing
Kohlhofweg 4

Metzgerei Schröder
Saarparkcenter

Metzgerei Schröder
im Kaufland

Metzgerei Geiß
Bexbacher Straße 28
Wiebelskirchen

Hotel Restaurant Hör
(auch als Burger und Praline)
Tannenschlag 8
Neunkirchen/Furpach

www.terranostra-feinkost.de

sowie in weiteren ausgewählten Geschäften.