Trauorte in Neunkirchen

Rathaus Oberer Markt

Das geschmackvoll eingerichtete moderne Trauzimmer ist   ideal für eine kleinere bis mittlere Hochzeitsgesellschaft geeignet. Es verfügt über eine Musikanlage, mit der sie Ihre Wunschmusik spielen können. Im Anschluss an die Trauung ist auch ein Sektempfang möglich, den sie in unserem wunderschönen Hochzeitsgarten oder im Foyer des Rathauses geben können. Sektgläser können beim Standesamt gegen Entgelt geliehen werden.

Kapazität:  26 Sitzplätze, maximal 50 Personen

Gebühren: die üblichen standesamtlichen Gebühren

Trauzeiten: zu den üblichen Öffnungszeiten des Standesamtes und an bestimmten  Samstagvormittagen und Freitagnachmittagen, die diesen Terminen vorausgehen (siehe Termine Samstageheschließungen auf unserer Homepage)

Barrierefreiheit: für Rollstuhlfahrer zugänglich (Rampe)

Weitere Informationen erhalten Sie beim Standesamt, Tel. (06821) 202-164 oder -165.

Stummsche Kapelle

Ein stimmungsvolles Ambiente bietet die Stummsche Kapelle in Neunkirchen. Sie befindet sich auf einer Anhöhe oberhalb der Lindenallee und ist Teil des Industriewanderweges Neunkircher Hüttenweg. Es handelt sich dabei um die ehemalige Familienkapelle der Unternehmerfamilie Stumm. Sie ist eine Mitte des 19. Jahrhunderts erbaute neugotische Saalkapelle.

Kapazität: 20 Sitzplätze, maximal 35 Personen

Gebühren: Nutzungsentgelt  100,- Euro. Ansonsten gelten die üblichen standesamtlichen Gebühren

Trauzeiten: Mai bis September innerhalb der üblichen Öffnungszeiten sowie an ausgewiesenen Samstagnachmittagen und den Freitagnachmittagen, die diesen Terminen vorausgehen.

Parkplätze unterhalb der Kapelle, Zugang über einen Fußweg

Ein Sektempfang vor der Kapelle ist möglich (Stehtische vorhanden)

Karchersaal

Der Karchersaal, ein repräsentativer Saal im hufeisenförmig angelegten Komplex des Hofguts Furpach gelegen, sorgt mit seinen hohen Fenstern und dem Parkettboden, für eine angenehme Atmosphäre. Das spezielle Ambiente des Hofgutes mit seiner Arkadenarchitektur und dem angrenzenden Park am Furpacher Weiher bildet einen würdigen Rahmen für Trauungen.

Kapazität, (Fläche): Max. 100 Personen, (10 x 20 m)

Gebühren: Mietpreis und weitere Details zur Anmietung sind bei der Neunkircher Kulturgesellschaft zu erfragen.

Anmietung bei der Neunkircher Kulturgesellschaft

Tel. 06821-202-553 oder vermietungen(at)nk-kultur.de

Neunkircher Zoo

Foto: Neunkircher Zoo

Sie möchten, dass der schönste Tag in Ihrem Leben für Sie etwas ganz besonderes wird? Dann trauen sie sich und heiraten in unserem festlich dekorierten Elefantentempel. Anschließend haben Sie noch Gelegenheit,  andere Tiere zu bestaunen und exklusive  tierische Hochzeitsfotos zu schießen.

Kapazität: 10 Sitzplätze, maximal 30 Personen

Kosten: je nach Hochzeitspaket, nähere Angaben sind beim Neunkircher Zoo zu erfragen

Terminvereinbarung: In Absprache mit dem Neunkircher Zoo, Tel. (06821) 913633,  E-Mail: info(at)neunkircherzoo.de

Mögliche Termine: auf Anfrage

EVI (ehemalige evangelische Dreieckskirche)

Foto: EVI

Neuer Trauort in der Kreisstadt Neunkirchen

Ab sofort haben Heiratswillige in der Kreisstadt Neunkirchen eine weitere Möglichkeit den schönsten Tag ihres Lebens zu begehen.

Neben dem Rathaus Oberer Markt, der Stummschen Kapelle, dem Karchersaal im Gutshof Furpach und dem Neunkircher Zoo bietet das EVI (ehemalige evangelische Dreieckskirche), Niederbexbacherstraße 25b in 66539 Neunkirchen-Kohlhof, hierfür die Gelegenheit.

Das umgebaute Gebäude der ehemaligen Dreieckskirche ist vollständig mit Holz ausgestattet und der offene, lichtdurchflutete, multifunktionale Veranstaltungsraum setzt den Vorstellungen der Feierenden keine Grenzen.

Wer einen Trauort mit besonderem Flair sucht kann sich hierfür per E-Mail an evi@voltmer-immobilien.de oder telefonisch unter Tel. 06821/361830 an die Voltmer Immobilien + Beratung GmbH wenden.

Gebühren:
Mietpreis und weitere Details zur Anmietung sind bei der Voltmer Immobilien + Beratung GmbH zu erfragen.

Tel. 06821-361830 oder evi(at)voltmer-immobilien.de