Der 11-Punkte-KITA-CHECK

Eine Entscheidungshilfe für die richtige Betreuung Ihres Kindes

- unser Service für Familien -

Der nebenstehende Fragenkatalog (PDF als Download) soll Ihnen als Orientierungshilfe und Anregung für mögliche Kriterien zur Auswahl einer passenden Kindertageseinrichtung der Stadt Neunkirchen dienen. Auch eine bereits laufende Betreuung Ihres Kindes könnte damit von Ihnen eingeschätzt werden.

Nehmen Sie sich etwas Zeit und gehen Sie die Punkte als Entscheidungshilfen in Ihrer Familie durch, vielleicht finden Sie dann weitere Kriterien, die Ihnen wichtig sind, bzw. können Fragestellungen überspringen, die für Sie zum jetzigen Zeitpunkt weniger relevant sind.

Wir sind für diesbezügliche Rückmeldungen Ihrerseits dankbar. Letztlich geht es auch darum, sich mit den aufgeführten Fragestellungen mal bewusst auseinander zu setzen.

Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, mit in Frage kommenden Einrichtungen Vorort am Besten mit Ihrem Kind gemeinsam Kontakt aufzunehmen, um sich einen unmittelbaren Eindruck zu verschaffen.

Dieser persönliche Eindruck ist nicht zu ersetzen!

Michael Becker
Pädagogischer Leiter
der Kindertageseinrichtungen

michael.becker(at)neunkirchen.de

Hier können Sie den 11-Punkte-KITA-CHECK als PDF herunterladen.