Inhaltsbereich

Hüttenstadt-Museum Neunkirchen

Im Hüttenstadt-Museum im KULT. Kulturzentrum dreht sich alles um Neunkirchen gestern, heute und morgen. Und um die Menschen, die hier leben. Wie wurde aus Neunkirchen das, was es heute ist? Wie wurde früher und wie wird heute in Neunkirchen gelebt? Was waren wichtige Impulse für die Entwicklung der Stadt? Was ist die ehemalige Hüttenstadt heute? Und wie könnte die Zukunft aussehen?

Besucherinnen und Besucher finden hier in Ausstellungen und Arrangements Denkanstöße und Antworten auf diese Fragen. Sie werden darüber hinaus selbst aktiver Teil eines Prozesses, der das Museum dauernd weiterentwickelt. Durch das vielfältige Angebot werden alle Zielgruppen angesprochen. Auch sollen Diskussionen und andere aktive Formate zur Auseinandersetzung mit Neunkirchen früher, heute und morgen einladen.


Rechter Inhaltsbereich

Öffnungszeiten

Hüttenstadt-Museum
Mittwoch bis Freitag: 10 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 17 Uhr
Sonn- und Feiertage: 14 - 18 Uhr