Stadtverwaltung: Öffnungs- und Schließzeiten zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren wird es auch in der Neunkircher Stadtverwaltung ruhiger. Aus Gründen der Energieeffizienz und Kostenersparnis bleibt das Rathaus der Kreisstadt Neunkirchen von Mittwoch, 27. Dezember, bis einschließlich Freitag, 29. Dezember, geschlossen.

Der Kommunale Ordnungsdienst sowie der Zentrale Betriebshof Neunkirchen arbeiten auch in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr. Das Standesamt Neunkirchen hat ausschließlich für die Beurkundung von Sterbefällen einen Notdienst am Mittwoch, 27. Dezember, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr eingerichtet. Die Friedhofsverwaltung ist vom 27. bis 29. Dezember telefonisch zu den üblichen Dienstzeiten erreichbar unter Tel. (06821) 202-601 oder -602. Die Sperrmüllanmeldung ist vom 27. bis 29. Dezember nicht besetzt. Das EVS Wertstoff-Zentrum Neunkirchen ist vom 27. bis einschließlich 30. Dezember geschlossen.

Die Stadtbibliothek schließt ihre Hauptstelle im KULT. Kulturzentrum Neunkirchen von Samstag, 23. Dezember, bis einschließlich Dienstag, 2. Januar. Die Zweigstelle Furpach ist ab Mittwoch, 20. Dezember, bis einschließlich 2. Januar geschlossen. Die Zweigstelle Wiebelskirchen geht ab Dienstag, 19. Dezember, bis einschließlich Montag, 1. Januar, in die Weihnachtspause. Die Angebote der Onleihe (www.onleihe.de/onleihesaar) und des Filmportals (neunkirchen.filmfriend.de) bleiben als Alternative nutzbar.

Um notwendige Sanierungsarbeiten durchführen zu können, schließen Hallenbad und Sauna des Neunkircher Kombibads „Die Lakai“ ab Montag, 18. Dezember, bis einschließlich Neujahr. Während der Weihnachtsferien vom 21. Dezember bis einschließlich 2. Januar bleiben außerdem alle Sport- und Schulturnhallen inklusive des Stadions Wagwiesental geschlossen.

Der Neunkircher Zoo hat lediglich an Heiligabend und Silvester verkürzte Öffnungszeiten von 9 bis 14 Uhr. Letzter Einlass ist um 13 Uhr. Ansonsten gelten im Zoo zwischen Weihnachten und Neujahr die regulären Winter-Öffnungszeiten.

Kategorie: Rathaus