Aktuelles aus der VHS Neunkirchen

Casting: Darsteller gesucht

Musical Projekt zeigt Welturaufführung

Die Frauenrechtlerin Marie Juchacz war die Gründerin der AWO. | Foto: AWO/FES

Das Musical Projekt Neunkirchen geht in diesem Jahr neue Wege: Zum ersten Mal wird es eine Auftragsproduktion geben. Gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt Saarland präsentiert das Musical Projekt das neu geschriebene Stück „Meine Herren und Damen: Marie!“ ein Musical nach dem Leben von Marie Juchacz, der Gründerin der Arbeiterwohlfahrt.

Premiere des neuen Stücks ist am 9. August, 20 Uhr, in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. Weitere Termine finden am 10., 11., 13., 14., 16., 17. und 18. August jeweils um 20 Uhr (sonntags, 18 Uhr) statt. Für diese neue Musicalproduktion werden Mitwirkende gesucht.

Bei Castings am Samstag, 23. März und am Sonntag, 24. März, will das Kreativteam des Musical Projektes Musicalbegeisterten die Chance geben, an der neuen Produktion mitzuwirken. Gesucht werden Erwachsene Schauspieler/innen mit Gesangsqualitäten, Sänger/innen mit Schauspielerfahrung, Kinder von 8 bis13 Jahren, die singen und schauspielen können sowie Tänzer/innen aller Stilrichtungen.

Wer am Casting teilnehmen möchte, muss zwei Songs (Uptempo und Ballade) und einen Monolog (2 bis 3 Minuten) in deutscher Sprache vorbereiten. Mitbringen sollte man Playbacks auf CD oder USB-Stick. Ein Klavier steht auch zur Verfügung. Gerne darf auch a capella gesungen werden.

Für beide Auditions können sich Interessierte ab sofort mit folgenden Angaben schriftlich bewerben: Vorname, Name, Alter, Adresse, Telefon, Mailadresse, aktuelles Foto, Erfahrungen/Vorkenntnisse und die Angabe des Bereichs oder Bereiche, in dem/denen man sich vorstellen möchte. Anmeldeschluss: 20. März 2019.

Nach Eingang der Bewerbungen wird das Musicalbüro den Teilnehmern einen genauen Audition-Termin mit Uhrzeit mitteilen.

Per e-mail: musicalprojekt(at) neunkirchen.de
per Fax: (06821) 202 99 121