Aktuelles aus der VHS Neunkirchen

Neue Ausstellung: „Begegnung“

Am Donnerstag, 1. Dezember, 19 Uhr, eröffnen die Neunkircher Stadtbibliothek und die Volkshochschule Neunkirchen die neue Ausstellung „Begegnung“ in der Stadtbibliothek.

Dort stellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VHS-Kurses „Von der Linie zum Bild“, geleitet von der freischaffenden Diplom-Designerin Catrin Raber, ihre Werke aus. Sie präsentieren verschiedenste Mal- und Zeichentechniken: von Porträts über Landschaftsmalerei und Stillleben bis hin zu Illustrationen und Comics – auf Karton oder Leinwand.

Catrin Raber leitet den stets bunt gemischten VHS-Kurs bereits seit 2010 und teilt dort ihre Erfahrungen und Kenntnisse. So begleitet sie Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlicher Altersgruppen bei der Entstehung ihrer Kunstwerke. Einige von ihnen besuchen den Kurs schon seit mehreren Semestern und haben Sehenswertes geschaffen, das nun ausgestellt wird. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung am 1. Dezember haben Interessierte die Gelegenheit, sich auch über den Kurs zu informieren und auszutauschen.

Die Ausstellung läuft von Freitag, 2. Dezember 2022, bis Donnerstag, 16. März 2023. Es gelten die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Neunkirchen, dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen