Inhaltsbereich

Aktuelles aus der VHS Neunkirchen

Ausstellung eröffnet

Anders als anders

v.l. Sultan Ghazal, Konrad Schäfer, Projektkoordinator Stephan Schuhmacher mit Tochter, Sonia Sef Aldin

Gut besucht war die Eröffnung der Ausstellung „Anders als Anders“ des Caritas-Verbandes Schaumberg-Blies e.V. in der Rathaus-Galerie. Corinna Fortunato vom Schul-, Kultur-und Sportamt begrüßte die Gäste. Anschließend informierte Michael Schütz, Direktor des Caritasverbandes, in seiner Laudatio über das Projekt im Rahmen der Flüchtlingsintegration.

Die Bilder sind in einem dreitägigen Künstlerworkshop entstanden. Die Intention des Workshops war es, ein Netzwerk zwischen lokalen Künstlern und Künstlern aus dem Ausland zu knüpfen. In der Ausstellung im sind nun Werke der Künstlerin Sonia Sef Aldin und der Künstler Konrad Schäfer, Sultan Ghazal und Eyas Jaafar zu sehen. Diese kann bis 1. Februar, während der Rathausöffnungszeiten montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr kostenlos besichtigt werden.

Kategorie: Rathaus

Rechter Inhaltsbereich