Aktuelles aus der VHS Neunkirchen

Showbiz, Sex und Samba

Unkorrekter Heidenspaß mit „The Producers“

Darf man über Hitler und die Nazis lachen? Das diesjährige Stück des sozio-kulturellen Musical Projektes Neunkirchen „The Producers“ beweist, dass es geht.

Zwar stutzen die meisten, wenn das Ballett mit Hakenkreuzbinden Stechschritt tanzt oder Hitler ziemlich tuntig „Heil mir selbst“ singt, doch unmissverständlich handelt es sich bei dem Broadway-Stück aus der Feder von Komik-Altmeister Mel Brooks um Satire.

Und es steckt noch weit mehr in diesem Stück, hält es doch gleichzeitig der amerikanischen Kulturindustrie den Spiegel vor. Getrieben von skrupelloser Gier suchen ein abgehalfterter (Markus Müller) und ein Möchtegern-Produzent (Nicolas Schneider) das schlechteste Stück. Dieses finden sie bei dem Altnazi Franz Liebkind (Frank Müller). Ein schwuler Regisseur (Philipp Schwindling) und notgeile Geldgeberinnen werden ebenfalls schnell gefunden und obendrein erscheint noch eine sexy Sekretärin (Rebecca Bruckmann), die von allen begehrt wird.

Wahre Meisterleistungen vollbringt das gesamte Ensemble unter der professionellen Leitung des Kreativteams um Matthias Stockinger (Inszenierung), Ellen Kärcher (Künstlerische Leitung und Choreographie) und Francesco Cottone (Musikalische Leitung).

Wer sich diesen Heidenspaß nicht entgehen lassen möchte, hat noch Chancen auf Tickets (26 €/21 €/18 €) für die Vorstellungen am Dienstag, 7. August, Mittwoch, 8. August, Freitag 10. August und Samstag, 11. August, jeweils 20 Uhr. Die Dernière findet am Sonntag, 12. August um 18 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen statt.

Tickets gibt es bei den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, Hotline (0651) 9790777, unter www.ticket-regional.de oder an der Abendkasse.

Kategorie: Musicalstadt