Aktuelles aus der VHS Neunkirchen

Engelsgleich

Weihnachtskonzert

Am 16. Dezember 2018, 16 Uhr, findet das 44. Weihnachtskonzert des Verkehrsverein Neunkirchen unter dem Motto „Engelsgleich“ statt. Zum Titel inspiriert haben die Soloinstrumente Flöte und Harfe, die dieses Mal im Mittelpunkt des Konzerts stehen.

Ingrid Paul (Flöten) und Charlotte Nyborg (Harfe) werden sowohl zusammen als auch mit dem dritten Solisten des Nachmittags Michael Marx (Gitarre, Stimme) Werke aus unterschiedlichen Epochen darbieten. Begleitet werden sie auch in diesem Jahr vom Orchestre Symphonique SaarLorraine unter der Leitung von Götz Hartmann.

Mit Werken von Vivaldi und Händel und Unico Willem van Wassenaer, setzt das Orchester einen klassischen Rahmen barocker Musik. Der abwechslungsreiche Nachmittag wird wieder in der stimmungsvoll durch Kerzen erleuchtenden Kirche St. Marien stattfinden. Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Klangerlebnis am dritten Advent.

Vorverkaufsstellen in Neunkirchen: Bücher König, Bahnhofstraße 43, Tel. (06821) 12921; Kunstlicht Annelie Scherschel, Langenstrichstraße 23, Tel. (06821) 149626 oder www.ticket-regional.de

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen