Aktuelles aus der VHS Neunkirchen

Treffpunkt Bibliothek

Landrat stellt Landkreis-Buch vor

30 Jahre hat es gedauert, bis wieder ein Buch über den Landkreis Neunkirchen erschienen ist. Der Landrat damals hieß Schwehm. Landrat Sören Meng wird nun am Dienstag, 29. Mai, um 19 Uhr innerhalb der Reihe „Treffpunkt Bibliothek“ das neue Buch in der Stadtbibliothek im KULT. Kulturzentrum Neunkirchen, Marienstraße 2a, dem Publikum vorstellen.

Ein gutes Jahr ist von der Idee bis zur Vollendung vergangen. Ein Redaktionsteam aus MitarbeiterInnen des Landratsamtes und Historiker aus dem Kreis haben das Buch zusammengestellt, Artikel gelesen und bearbeitet, Bilder ausgesucht, Karten erstellt. Unterstützt wurde das Projekt durch die Kreisstadt Neunkirchen. Herausgekommen ist ein prächtiger Band mit 288 Seiten. Eine Art Almanach mit Blick nach gestern, heute und morgen. Die Herausgabe des Bandes war laut Landrat Sören Meng nur dank der großzügigen Unterstützung durch die Sparkasse Neunkirchen möglich.

Der Band soll keine Eintagsfliege bleiben, sondern in unregelmäßigen Abständen über Vergangenes und Gegenwärtiges im Landkreis berichten.

Kategorie: Stadtbibliothek