Zeigt her Eure Pfoten!

Tierischer Advent: 5. Neunkircher Hundeweihnachtsmarkt in der Bahnhofstraße

Der Advent ist eine ganz besondere und besinnliche Zeit. Bewusst entschleunigen und dabei diese wunderbare und einzigartige Stimmung in der Luft genießen.

Auch der Besuch eines Weihnachtsmarktes gehört für viele einfach dazu. Als Hundefreund ist es jedoch nicht immer leicht, den vierbeinigen Liebling stressfrei mitzuführen, denn unter dem Lärm und Menschenmassen leiden viele unserer tierischen Freunde.

Damit der beste Freund des Menschen die vorweihnachtliche Zeit genießen und trotzdem dabei sein kann, veranstalten die Kreisstadt Neunkirchen und das Schuhhaus Itt den nunmehr 5. Neunkircher Hundweihnachtsmarkt.

Nach der erfolgreichen Durchführung in den Vorjahren, wird dieses Jahr erneut ein artgerechtes Angebot für Hundefreunde und ihre Vierbeiner geschaffen.

Am Sonntag, dem 3. Dezember 2023 steht die Fellnase von 13 bis 18 Uhr wieder im Vordergrund.

Die Aussteller warten darauf, Hund und Halter mit allerlei Schönem und Köstlichem zu erfreuen. Von selbstgebackenen Hundekeksen bis hin zum weihnachtlichen Accessoires ist alles dabei, um das Hundeherz höher schlagen zu lassen.

Den Vierbeinern zuliebe wird auf dem Markt auf laute Dauerbeschallung verzichtet. Der Neunkircher Hundeweihnachtsmarkt ist in dieser Beziehung eine ruhige Sache, um Hektik und Stress erst gar nicht entstehen zu lassen. Zudem gibt es genug Platz, um zwischendurch auch immer mal wieder etwas Abstand gewinnen zu können.

Natürlich sind Hunde auf dem Hundeweihnachtsmarkt herzlich Willkommen und gern gesehene Gäste. Damit es für Mensch und Hund entspannt bleibt, sind gegenseitige Rücksichtsnahme und Respekt oberstes Gebot:

• Vierbeiner sind ausnahmslos an der Leine zu führen
  • Die Besitzer werden gebeten ihre Hunde nicht unbeaufsichtigt zu lassen
  • Hinterlassenschaften sind bitte umgehend zu beseitigen
  • Teilnahme nur für Tiere, die einen gültigen Haftpflichtversicherungsschutz sowie einen aktuellen Impfstatus haben

Der Besuch des Marktes ist selbstverständlich kostenlos.

Parallel zum Hundeweihnachtsmarkt findet in der City von 13 bis 18 Uhr der letzte Verkaufsoffene Sonntag für das Jahr 2023 statt.

In diesem Sinne: Fröhliche WAU-nachten.