Inhaltsbereich

Führungen / Vorträge

Änderungen vorbehalten

 

 


-AUSVERKAUFT!" erLESEN 2024: "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist Kunst" Lese-Show mit Jakob Schwerdtfeger

21. Apr 2024
Beginn: 18:00 Uhr
Beschreibung: 

Veranstaltung im Rahmen von erLESEN - Literaturtage im Saarland

Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist Kunst (Lese-Show).
Lustig, leidenschaftlich, lehrreich – ein Blick hinter die Kulissen, der Kunstnerds wie Kunstbanausen gleichermaßen begeistert.
Einer der bekanntesten Surrealisten ließ sich bei seinen fließenden Uhren von französischem Weichkäse inspirieren, der Schöpfer des "Schrei", Edvard Munch, verteilte auf den meisten seiner Werke Vogelscheiße, Martin Kippenberger hat in den 1980er-Jahren ein Bild von Gerhard Richter als Tischplatte in seiner eigenen Skulptur verarbeitet.
Der Kunstexperte und Comedian Jakob Schwerdtfeger weiß viele dieser spannenden Anekdoten hinter der Entstehung großer Werke zu erzählen. Er hat die historischen Hintergründe parat, kennt die Biografien der Kunstschaffenden und die oftmals abstrusen Storys, die schon immer zur Kunst gehört haben.

Mehr Infos.

Bilder:
 
 
Zurück

Rechter Inhaltsbereich