Musik / Theater

Änderungen vorbehalten

Theater "Comedian Harmonists Forever"

06. Mai 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Beschreibung:

Das Publikum darf sich auf einen herausragenden musikalischen Theaterabend freuen, der die wahre Geschichte der „echten Comedian Harmonists“ erzählt.

Am 9. November 1998 ist Roman Cycowski der Letzte der sechs Mitglieder der Comedian Harmonists, der verstirbt. Es gibt für ihn einen finalen Moment der Erinnerung an ein langes, erfülltes und aufregendes Leben. Cycowski nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die Vergangenheit, in seine Zeit mit den Comedian Harmonists, von der Gründung, über den Aufstieg und den Erfolg, bis zum Zerfall dieser „ersten Boygroup der Welt“ im Berlin der goldenen 20er und 30er Jahre. Alles wird erzählt in einer schnellen chronologischen Abfolge, natürlich flankiert von den größten Hits der Comedian Harmonists wie „Mein kleiner grüner Kaktus", „Veronika, der Lenz ist da" und „Irgendwo auf der Welt“ und vielen anderen ihrer lustigen und sentimentalen Lieder.

Nach drei Jahren Pandemie bedingter Pause dürfen sich die treuen Abonnentinnen und Abonnenten der Musik- und Theaterreihe der Neunkircher Kulturgesellschaft im kommenden Jahr wieder auf ein volles Abo-Programm in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen freuen. Und das zu unveränderten Preisen von 99 Euro in der 1. Platzgruppe und 87 Euro in der 2. Platzgruppe. Die Abo-Reihe bietet ein umfangreiches Programm von regionalen Größen wie Nino Deda bis zu Stars wie Harald Krassnitzer oder Herbert Knaup.

Die Abonnements für die Musik- und Theaterreihe können zum Preis von 99 Euro in der 1. Platzgruppe und 87 Euro in der 2. Platzgruppe direkt über die Neunkircher Kulturgesellschaft per Mail (veranstaltungen(at)nk-kultur.de) oder telefonisch (06821-202557) gebucht werden. Für die einzelnen Veranstaltungen werden zudem Tickets bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich sein.

Bilder: