Musik / Theater

19. Nov 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Description:

Am Dienstag, dem 19. November, um 20 Uhr wird die Komödie „Chocolat“ mit Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer in den Hauptrollen und Livemusik im Stile Django Reinhardts aufgeführt.

Vianne Rocher zieht mit ihrer kleinen Tochter in das französische Städtchen Lansquenet-sous-Tannes. Direkt am Kirchplatz eröffnet sie eine Pâtisserie, einen kleinen Tempel für feinste Schokoladen und Pralinés. Für Pater Reynaud, den Dorfpfarrer, ist diese Art der „himmlischen Verführung“ absolut unakzeptabel. Reynaud sieht in Vianne, der alleinerziehenden Mutter einer unehelichen Tochter, die sich um die am Fluss lebenden Manouche kümmert, die Verkörperung des Bösen. Während sich Viannes Chocolaterie zum neuen Mittelpunkt des Dorfes entwickelt, flüchtet sich der Dorfpfarrer in immer verzweifeltere Beichten und Gebete, Intrigen und Verschwörungstheorien. Das Althergebrachte fühlt sich vom Modernen bedroht. Lasse Hallströms Verfilmung des Stoffes wurde Anfang der 2000er Jahre zum Kinohit. Erzählt wird die Geschichte von einem virtuosen Quartett um den Akkordeonisten Valentin Butt und den Geiger Roland Satterwhite und von dem faszinierenden Schauspieler-Ehepaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer. Sie zählt seit über 20 Jahren zu den beliebtesten deutschsprachigen Schauspielerinnen. Er verkörpert seit vielen Jahren den wunderbaren Wiener „Tatort“-Kommissar. Der Grantler und die charmante Verführerin - zwei Figuren, die dem sympathischen Paar geradezu auf den Leib geschneidert sind.

Nach drei Jahren Pandemie bedingter Pause dürfen sich die treuen Abonnentinnen und Abonnenten der Musik- und Theaterreihe der Neunkircher Kulturgesellschaft im kommenden Jahr wieder auf ein volles Abo-Programm in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen freuen. Und das zu unveränderten Preisen von 99 Euro in der 1. Platzgruppe und 87 Euro in der 2. Platzgruppe. Die Abo-Reihe bietet ein umfangreiches Programm von regionalen Größen wie Nino Deda bis zu Stars wie Harald Krassnitzer oder Herbert Knaup. Die Abonnements für die Musik- und Theaterreihe können zum Preis von 99 Euro in der 1. Platzgruppe und 87 Euro in der 2. Platzgruppe direkt über die Neunkircher Kulturgesellschaft per Mail (veranstaltungen(at)nk-kultur.de) oder telefonisch (06821-202557) gebucht werden.

Für die einzelnen Veranstaltungen werden zudem Tickets bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich sein.

Bilder: