Radwege

Sport und Entspannung

Die Landschaft rund um Neunkirchen bietet mit ihren Hügeln, Wäldern und Feldern abwechslungsreiche Strecken: Familienfahrten entlang der Blies, wie sie beim Fahrradfrühling durchgeführt werden, sind genauso möglich wie höchst sportliche Mountainbike-Touren, die z.B. vom örtlichen Verein Rad Club Mistral angeboten werden.

Die Topographie ist überwiegend anspruchsvoll. Über gekennzeichnete Straßen-Radwege kann man sich jedoch auch mit dem Fahrrad als Verkehrsmittel recht gut fortbewegen.

Herrliche Mischwälder, schöne Ausblicke bis hin zur Industriekultur, all dies ist auf den Neunkircher Radwegen zu erleben.

Sehenswertes haben wir für Sie in der neu konzipierten Karte stichwortartig aufgelistet, so dass Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können.

Regelmäßige Fahrten

Der örtliche Verein Rad Club Mistral bietet auch regelmäßige Rad- und Mountainbike-Touren an. Alle Sporttermine werden in unserem monatlichen Veranstaltungskalender angeboten und sind unter Veranstaltungen abrufbar. Wählen Sie die Fahrradstrecke nach Ihren persönlichen Vorlieben  aus. Ob für romantische Ausflüge oder zu sportlichen Höchstleistungen herausfordernde Routen.