Sonderimpfaktionen in Neunkirchen

Der Impfbus steht auch am ersten Weihnachtstag, Samstag, 25. Dezember, und an Neujahr, Samstag, 1. Januar, jeweils von 9 bis 13 Uhr am Neunkircher Zoo. Das Angebot richtet sich an alle, die erst-, zweitgeimpft oder geboostert werden wollen.

Die sogenannte Boosterung ist neuerdings bereits drei Monate nach der Zweitimpfung möglich. Welcher Impfstoff zum Einsatz kommt, hängt allerdings von der jeweiligen Verfügbarkeit ab. Impfarzt ist Dr. Peter Eichel. Ein Aufenthaltsbus ist ebenfalls vor Ort, damit die Impfung auch bei niedrigen Temperaturen gut durchgeführt werden kann.

Interessierte können den Impfbus einfach aufsuchen, ein Termin oder eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und soweit vorhanden das Impfbuch.

„Dieser Bus rettet Leben: Alleine bei den bisherigen drei Aktionen im Dezember hat der Impfbus am Zoo über 1.000 Menschen gegen COVID-19 geimpft. Ich danke allen Beteiligten für ihren Einsatz an den Feiertagen. Ich bitte alle, die noch nicht geimpft sind: Nehmen Sie die Angebote wahr. Sie schützen damit sich und andere Menschen“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

„Niedrigschwellige Impfangebote sind in der derzeitigen Situation elementar. Die Teams haben meinen Respekt, dass sie sogar an Weihnachten und Neujahr diesen Dienst erbringen. Die Impfung bleibt das wichtigste Instrument im Kampf gegen Corona“, sagte Landrat Sören Meng.

Impfen unterm Christbaum
Auch die katholische Kirchengemeinde St. Josef – St. Johannes macht an Weihnachten ein besonderes Impfangebot. Wer eine Corona Impfung haben möchte, kann diese an den Weihnachtsfeiertagen in folgenden Kirchen erhalten:

• Samstag, 25. Dezember, 12 bis 14 Uhr, in St. Josef/Furpach, Karcherstraße 49

• Sonntag, 26. Dezember, 11 bis 14 Uhr, in St. Johannes/Wellesweiler, Messstraße 28

Impfarzt ist Dr. Jörg Angresius.

Weitere Informationen zu den Aktionen der Kirchengemeinde beim Pfarrbüro unter Tel. (06821) 31179, Whatsapp: 01520/8602287 oder per E-Mail impfaktion(at)stjj.de.

Kategorie: Corona-Impfung