Neunkircher Weihnachtsmarkt im Zoo findet 2021 nicht statt

Eine Entscheidung, die nicht leicht gefallen ist, aber dennoch getroffen werden musste. Der rasante Anstieg der Inzidenzen zeigt, dass das Ansteckungsrisiko derzeit als sehr hoch eingeschätzt werden muss, sodass sich das Organisationsteam nun schweren Herzens dazu entschlossen hat, den Neunkircher Weihnachtsmarkt im Zoo, der vom 17. bis 20.12.2021 stattfinden sollte, abzusagen.

Wenn es die Entwicklung erlaubt, wird dieser Markt als Wintermarkt im Februar 2022 nachgeholt.

Diese Entscheidung wird auch für Aussteller und Vereine getroffen, denn durch diese frühzeitige Notbremse können mögliche Schäden durch entstehende Kosten und ausbleibende Einnahmen noch eingedämmt werden. Selbst die Durchführung des Weihnachtsmarktes unter 2G-Regelung bringt bei einer solch hohen Inzidenz ein zu großes Ansteckungsrisiko mit sich. Es gilt nun als Vorbild zu fungieren und Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Der Zoo Neunkirchen wird aber dennoch im Dezember im weihnachtlichen Flair erstrahlen, so dass sich
ein Besuch zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest ganz besonders lohnt.

www.neunkircherzoo.de

Kategorie: Veranstaltung