Inhaltsbereich

Baumkontrolle

Die Baumkontrolle durch den Zentralen Betriebshof der Kreisstadt Neunkirchen (ZBN) findet im ganzen Stadtgebiet u.a. mit Hinblick auf Verkehrssicherheit und Gefährdung statt.


Bildstocker Straße (24.01.22)

Höhlung der Platanen

Höhlung der Platanen

Zwei Platanen in der Bildstocker Straße wurden aufgrund der Verkehrssicherung gefällt, leider wiesen die Bäume extreme Faulstellen im Kernholz auf, diese resultieren aufgrund vorangegangen Astausbrüchen und Astabrissen durch Anfahrschäden.


Parkstraße (14.01.22 und 17.01.22)

Pilzbefall

Pilzbefall

Die Birken und Robinien in der Parkstraße hatten Pilzbefall und waren durch die Fäule im Stamm bruchgefährdet, die Bäume waren nicht mehr verkehrssicher. Des Weiteren hatten mehrere Ahörner durch den aufgeschütteten Boden keine Standsicherheit mehr.



Rechter Inhaltsbereich