Sprechstunde „Stromspar-Check“ auf Russisch und Arabisch

Die kostenlose Energiesparberatung „Stromspar-Check“ der Diakonie Saar beteiligt sich an der interkulturellen Woche in Neunkirchen: Zusätzlich zu der wöchentlich stattfindenden Sprechstunde in deutscher Sprache bieten die Mitarbeitenden eine offene Sprechstunde in arabischer und eine in russischer Sprache an.

Die Sprechstunden finden statt im Haus der Diakonie Neunkirchen (Bahnhofstr. 26): in arabischer Sprache am Montag, 25. September, von 9 bis 14 Uhr. In russischer Sprache am Donnerstag, 28. September, ebenfalls von 9 bis 14 Uhr.

Die Energieberaterinnen und Energieberater vom Stromspar-Check helfen bei Problemen mit der Strom- oder Nebenkostenabrechnung und geben gute Tipps zum Energiesparen.

Weitere Informationen unter Telefon: 06821 3629615 oder 06821 3629614.

Das Projekt „Stromspar-Check“ ist eine kostenlose Energiesparberatung für Haushalte mit einem geringen Einkommen und wird von der Diakonie Saar zusammen mit dem Caritasverband Saar-Hochwald e.V. und der Arge Solar e.V. angeboten. Der Stromspar-Check richtet sich an alle Personen, die Bürgergeld, Grundsicherung, Sozialhilfe, Wohngeld oder Kinderzuschlag beziehen beziehungsweise deren Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegt.

Kategorie: Bildung & Soziales