Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Jetzt noch bis 3. Juni anmelden: Ferienfreizeit an der Ostsee

Das Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen bietet in den Sommerferien vom 13. bis 19. Juli eine Fahrt an die Ostsee an. Anmeldungen sind noch bis Montag, 3. Juni, möglich.

Die Ferienfreizeit für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren verspricht Sonne, Strand und Meer. Zudem ist ein Ausflug nach Lübeck oder Kiel geplant. Die Jugendlichen werden untergebracht im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand, der direkt am Meer liegt. Neben einem großen Strand gibt es dort ein Indoor-Badeparadies mit spektakulären Rutschen, Wildwasserkanal, Adventure Golf und vielem mehr.

Die Teilnahme an der Ferienfreizeit kostet 350 Euro. Im Preis enthalten sind die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn, sechs Übernachtungen in Ferienwohnungen inklusive Bettwäsche und Handtüchern, Frühstück, Abendessen sowie alle Kosten für die Ausflüge. Die städtischen Jugendbeauftragten betreuen die Jugendlichen gemeinsam mit geschulten Betreuerinnen und Betreuern.

Anmeldung und weitere Informationen: Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen, Rathaus, Oberer Markt 16, 66538 Neunkirchen, Tel. (06821) 202-416 oder -431, www.neunkirchen.de/jugendbuero/.

Kategorie: Bildung & Soziales