Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Freizeitangebote 2024 für Kinder und Jugendliche im Landkreis

Foto: Fotolia 4651549

Gemeinsam mit dem Landkreis Neunkirchen hat die Kreisstadt Neunkirchen in diesem Jahr wieder eine Ferienbroschüre mit vielen Angeboten der Jugendbüros im Landkreis und ihren Partnern veröffentlicht. Das umfangreiche Programm mit interessanten und kostengünstigen Freizeitmaßnahmen für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren in den Oster,-Pfingst-, Sommer- und Herbstferien wird in der Broschüre übersichtlich dargestellt.

Mit den Ferienmaßnahmen bieten die Träger Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, miteinander abwechslungsreiche Ferien zu verbringen und leisten damit auch einen präventiven Beitrag der Jugendhilfe. Bei dem umfangreichen Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die Beitragsermäßigung für einkommensschwache Familien wird die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an den Ferienfreizeiten für alle möglich.

Das Freizeitprogramm ist auf den Internetseiten des Landkreises Neunkirchen und der Kreisstadt Neunkirchen online verfügbar. Die Programme werden zudem ab Montag, 19. Februar, bei der Kreisverwaltung und in den Rathäusern ausgelegt. Zusätzlich zu den mehrtägigen Ferienfreizeitmaßnahmen, die in der Broschüre aufgeführt sind, bieten die Jugendbü­ros im Landkreis Neunkirchen interessante Angebote wie Tages- und Wochenend­fahrten, Workshops, musisch-kulturelle Veranstaltungen, Stu­dienfahrten und vieles mehr an. Die Ferienmaßnahmen werden wie gewohnt von geschulten und verantwortungsbe­wussten Ferienbetreuerinnen und Ferienbetreuern begleitet.

Weitere Informationen zum Freizeitprogramm:

Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen, Tel. 06824/9067145, E-Mail jugendarbeit@landkreis-neunkirchen.de

Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen, Tel. (06821) 202-416 und -431, E-Mail jugendbuero@neunkirchen.de, Internetseite www.neunkirchen.de/jugendbuero

Kategorie: Bildung & Soziales