Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Mit Technik-Fokus über den Hüttenweg

zum Saisonende am 22. Oktober

Am Sonntag, 22. Oktober, startet um 15 Uhr die letzte öffentliche Hüttenwegführung der Saison 2023. Gästeführer Norbert Morawietz nimmt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit auf eine Erkundungstour über den Neunkircher Hüttenweg.

Dabei legt Morawietz einen Fokus auf das Thema Technik und erklärt die Arbeitsabläufe im Neunkircher Eisenwerk. Teil der Führung ist unter anderem die Besichtigung der gut erhaltenen Gebläsemaschine in der Neunkircher Gebläsehalle.

Ein besonderer Höhepunkt ist die Besteigung eines Hochofens, dessen Konstruktion ein Symbol für die Neunkircher Industriegeschichte ist. Von der Aussichtsplattform bietet sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein toller Blick über Stadt. Eine Anmeldung zur Hüttenwegführung ist nicht erforderlich.

Erwachsene zahlen 5 Euro, Jugendliche ab 12 Jahren 2 Euro, Kinder dürfen kostenlos teilnehmen.
Die Saison der öffentlichen Führungen startet wieder im März 2024. Gruppenführungen zu Wunschterminen können aber ganzjährig gebucht werden.

Nähere Infos unter Tel. (06821) 202-122 oder https://www.neunkirchen.de/info-huettenweg/

Kategorie: Touristik + Freizeit