Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

Spiel und Spaß für Neunkircher Kinder

Weltspieltag voller Erfolg

„Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und gemeinsam“ – unter diesem Motto wurde auf Initiative des Deutschen Kinderhilfswerkes am 27. Mai auf dem Lübbener Platz der Weltspieltag gefeiert. Organisiert vom Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen und seinen Kooperationspartnern dem Jugendcafé, dem Momentum, dem Dekanat Neunkirchen und der AWO wurden zahlreiche Bewegungs- und Spielaktionen angeboten.

Nachdem der anfängliche Regen aufhörte dauerte es nicht lange und der Platz war voll mit Kindern auf Fahrrädern, Pedalos, Rollern, Balanceboards und vielem mehr. Besonderen Spaß machten auch die Jahrmarktspiele. Beim Dosen- und Ringewerfen und Leitergolf waren Geduld und Geschicklichkeit gefragt. Wer dann noch Ausdauer hatte, konnte sich an den mobilen Tischtennisplatten und Tischkickern austoben. Eine kleine Pause konnte am Basteltisch eingelegt werden. Dort wurden bunte Windräder kreativ gestaltet. Die gelungene Aktion soll im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Kategorie: Leben in Neunkirchen