Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

"Neunkirchen singt!" am 6. Dezember in der Stummschen Reithalle

Das Kreativzentrum Kutscherhaus veranstaltet auch in diesem Jahr am Mittwoch, 6. Dezember um 18.30 Uhr wieder sein vorweihnachtliches Mitsing-Konzert für alle, „NEUNKIRCHEN SINGT!“ in der Stummschen Reithalle.

"Neunkirchen singt!" | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Aumann

Bereits 2019 wurde die Reihe mit dem Titel „NEUNKIRCHEN SINGT!“ initiiert. Das Motto der diejährigen Veranstaltung lautet: „…damit es heller wird!“

Wieder können die Zuschauer die Texte der Weihnachtslieder - wie beim Karaoke - auf einer Großleinwand mitlesen und mitsingen. Stimmungsvoll begleitet werden sie von den Musikern Francesco und Hannah Cottone, Achim Bißbort, Amby Schillo und Hasan Hüseyin Talaz.

Die Veranstaltung findet in der Stummschen Reithalle statt und beginnt um 18.30 Uhr. Auch für das leibliche Wohl von Groß und Klein ist bestens gesorgt. Der Betriebshof der Kreisstadt Neunkirchen (ZBN) wird die Reithalle mit Weihnachtsbäumen festlich schmücken.

Edda Petri, Leiterin des Kutscherhauses, ist es besonders wichtig, dass „Neunkircher Familien, die ja durch die momentanen Belastungen der Energiekrise und der Inflation besonders belastet sind, an dieser Veranstaltung kostenlos teilnehmen können und sich so hoffentlich ganz entspannt auf Weihnachten einstimmen können.“

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen