Aktuelles aus dem Bereich "Jugend"

„Kochfest“ und Skate-Nacht im Jugendtreff Wiebelskirchen

Am Freitag, 14. Oktober, findet im Jugendtreff Wiebelskirchen, „Haus am See“, ab 16 Uhr ein regionales Kochfest für Kinder und Jugendliche aus den Neunkircher Raum statt. Es beteiligen sich die Jugendzentren Ottweiler, Neunkirchen und Schiffweiler, das Jugendcafé Neunkirchen sowie Streetwork & Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen, Jugendbeirat & Jugendbüro der Stadt Neunkirchen.

In den verschiedenen Einrichtungen wurden mit den Jugendlichen im Vorfelds Gerichte geplant, am Freitag wird gemeinsam gekocht und gegessen.

„Mit der Aktion möchten wir die Jugendlichen aus den verschieden Orten zusammenbringen und zum Austausch motivieren“, erklärt Daniel Drechsler, Sozialarbeiter im Jugendtreff Wiebelskirchen.

Im Anschluss an das Kochfest sind Jugendtreff und Skathalle bis 24 Uhr geöffnet. Auch Jugendliche, die bisher noch kein Jugendzentrum besuchen, sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

Kategorie: Bildung & Soziales