Startseite > Bildung & Soziales > Senioren > Freizeit/Bildung > Seniorensport

Seniorensport

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sport und regelmäßige Bewegung sind in jedem Lebensabschnitt wichtig. Besonders im Alter gibt es zur Erhaltung der eigenen körperlichen, geistigen und psychischen Gesundheit nichts Besseres. Sport bietet neben körperlicher Ertüchtigung auch Möglichkeiten zur Geselligkeit, Spaß und Freude. All dies führt zu einer Verbesserung des Wohlbefindens und der allgemeinen Leistungsfähigkeit.
Viele Neunkircher Vereine, Kirchengemeinden und karitativen Verbände halten Angebote speziell für Senioren bereit. Sie haben die Auswahl zwischen Volkstanz, Wandern, Seniorengymnastik und vielem mehr.
Um interessierten Bürgern/Innen in Neunkirchen eine Orientierungshilfe über das bestehende Sportangebot für Senioren zu geben, haben Seniorenbeirat & Seniorenbüro ein Informationsblatt zusammengestellt.
Nachfolgende Liste ist sicher nicht vollständig. Vereine, die Seniorensport anbieten und ebenfalls in die Liste der Anbieter aufgenommen werden wollen, wenden sich bitte an das Seniorenbüro .

Viel Spaß bei der sportlichen Betätigung mit Gleichgesinnten wünscht Ihnen

Jörg Aumann